Würfe und Welpen C - Wurf  2012

Unser C-Wurf vom 20. November 2012

„The Spicy Companions“

Welpenchronik


20.11.2012

Unsere Gewürzmischung ist eingetroffen !!!


Unserer Vorliebe für gutes aromatisches Essen folgend haben wir unseren C-Wurf unter das Motto „Spicy Companions - Pikant-würzige Begleiter“ gestellt. Und damit ist unser Gewürzregal frisch aufgefüllt, hier ist sie, gerade eingetroffen, unsere aromatische und besondere Würzmischung aus aller Welt:


Chakalaka                    Rüde            gelb

Cajun                         Rüde            gelb

Chili Habanero               Rüde            gelb

Curry Jaipur                 Rüde            gelb

Cafe de Paris                Hündin          gelb

Citronella                    Hündin          gelb

 


Kurz nach  3 Uhr ging es los. Bis zum frühen Morgen zogen sich die Eröffnungswehen hin, sechs gesunde Welpen erblickten das Licht der Welt bis zum Mittag.



Ganz besonders bedanken wir uns wieder bei unserer Hunde-Hebamme Heidy Gröger, die uns erneut mit Rat und Tat unterstützt hat.



Ginger hat sich erstaunlich schnell erholt und nimmt ihre Mutterrolle mit großem Eifer war. Alle Welpen sind gesund und munter. Wir freuen uns nach einem anstrengenden Tag alles gut überstanden zu haben.


25.11.2012

5 Tage nach der Geburt hat sich Ginger gut erholt und ist rund um die Uhr mit ihren Welpen beschäftigt. Denen bekommt das gut und sie wachsen kräftig. Die Nasen und Pfoten bilden schon einen leichten Anflug von Pigment aus. Die Welpen selbst geben sich satt, ruhig und entspannt.

Unser Youngster Lene nutzt eine Gelegenheit für eine erste Kontaktaufnahme mit einer eingehenden Inspektion des Nachwuchses. Citronella verschläft die Freistunde in der Wohnküche auf der Handfläche.

01.12.2012

Erste Kontaktaufnahme; unser Rudel ist natürlich neugierig und nutzt jede Gelegenheit eine Blick ins Welpenzimmer zu werfen. Abby, die sich schon bei ihrem eigenen Wurf sehr sorgsam gezeigt hat, hat den Welpen einen kurzen Besuch abgestattet. Auch dem Nachwuchs hat es gefallen.

Mutter Ginger läßt es zu und verfolgt Abbies Bemühungen aufmerksam aber entspannt.


07.12.2012

Seit drei Tagen haben alle Welpen die Augen geöffnet und sind auch munter weiter gewachsen. Sie starten ihre ersten Gehversuche

Zeit für die erste Ausstellung unserer Gewürzmischungen. Wir haben sie hier vorläufig nach ihrer Halsbänderfarbe benannt.

Hier sind die Portraits:

Mister Blue

Mademoiselle Rose

Frau Rot

Signore Bruno

Monsieur Gris

Senor Curacao Blue

17.12.2012

Die fünfte Woche hat begonnen und unser Nachwuchs beginnt die Welt zu entdecken. Die Wurfkiste ist längst zu klein und man unternimmt jetzt kleine Ausflüge im gesamten Welpenzimmer. Natürlich werden dabei auch alle - zufällig  ; - )  -  herumliegenden Gegenstände untersucht, wahlweise auch schon ein wenig herumgetragen; wir entdecken schon gute Ansätze für die spätere Apportierkarriere.


So war es jetzt auch Zeit für das erste offizielle Fotoshooting natürlich unter dem Motto „Pikante Küchenzutaten“, dessen Ergebnis wir hier stolz präsentieren; wegen der bevorstehenden Festtage mit einem kleinen Weihnachtsspecial. Viel Spaß beim Anschauen. Fotografiert hat Annett Mirsberger von tier(p)foto.

27.12.2012

In der Mitte der sechsten Woche sind unsere Youngster jetzt richtig aktiv geworden. So stand der erste Gartenspaziergang an und das Welpengehege im Haus ist zum Aktivspielplatz geworden. Zum Jahresende gibt es dazu hier zwei Fotoflash Impressionen.


Erster Gartenspaziergang mit Mutter Ginger.  Nach den ersten aufgeregten Blicken ging es munter in die Botanik.

Wesentliche Erfahrung dieses Ausfluges: Kleine Äste und Blätter sind toll zum Zerren und Ziehen und lassen sich wenn abgerissen, gut in der Gegend herumtragen.

Zum Abschluß des Ausfluges gab´s einen kleinen Snack an der mobilen Outdoor-Bar von Ginger.

Im „Kinderzimmer“ tobt jetzt das Leben. Neueste Erungenschaft ist die Wippe. Ansonsten wird jetzt kräftig gerauft.


10.01.2013

Die achte Woche: Das anhaltend schlechte Wetter schränkt leider die Alternative draussen etwas ein. So weichen wir auf unsere Möglichkeiten im Haus aus. Die Welpen haben das Untergeschoss erobert und toben hier mit voller Begeisterung durch die Küche. Auch der Dummy wird schon mit großem Elan angenommen. Wir genießen jetzt die letzten Tage, an deren Ende gibt es noch einmal ein Fotoshooting.

14.01.2013

Wir sind in der neunten Woche und es ist Zeit sich langsam zu verabschieden. Unser Nachwuchs ist flügge geworden und steht kurz davor zu seinen Familien umzuziehen. So haben wir unser zweites Fotoshooting gemacht. Es steht unter dem Motto „Winterausflug auf der Hofweide“. Mutter Ginger war mit dabei und unsere Welpen hatten großen Spaß; wir und unsere Fotografin Annett Mirsberger auch !!!

Damit verabschieden wir uns von unserem C-Wurf, für den jetzt das große Leben in seiner neuen Umgebung beginnt. Hier ist unser zweiter Fotoflash:

~~Ideal Companion Agent Solitaire~~

*Ginger*


~~Carpenny Micah at Suttonpark~~

*Micah*   

Info Micah

Info Gastrüde Micah bei Woefdram´s Labradors

Elterntiere, Welpen, Daten und Pedigree der Verpaarung

~~Ideal Companion Chakalaka~~

~~Ideal Companion Curry Jaipur~~

~~Ideal Companion Citronella~~

~~Ideal Companion Chili Habanero~~

~~Ideal Companion Café de Paris~~

~~Ideal Companion Cajun~~